Modesta Real Estate berät

Mountpark erwirbt Entwicklungsgrundstück in Bratislava

Modesta Real Estate konnte Mountpark Logistics, einem führenden Entwickler von Logistikimmobilien, beim Ankauf eines 30 ha großen Entwicklungsgrundstücks für Logistikzwecke unterstützen. Die Entwicklung des Logistikparks, welcher Potenzial für bis zu 120.000 Quadrameter hochmoderner Logistikflächen liefert, soll 2020 beginnen.

„Mountpark Bratislava“ liegt direkt an der neuen Autobahnabfahrt D1 Triblavina Bratislava. Mit der hervorragenden Anbindung an das Stadtzentrum von Bratislava und den Internationalen Flughafen Bratislava sowie der Verbindung nach Österreich, Ungarn und Tschechien bietet der Logistikstandort ideale Lagevoraussetzungen.

Die Slowakei, insbesondere der Großraum Bratislava, ist als Logistikstandort schon seit über einem Jahrzehnt stark nachgefragt. Grund dafür ist unter anderem die ausgezeichnete, geografische Lage innerhalb Zentraleuropas. „Das von Mountpark erworbene Grundstück ist eines der letzten strategischen Entwicklungsgrundstücke in diesem Größenausmaß angrenzend an Bratislava“, so Sebastian Scheufele, SIOR über die von ihm begleitete Off- Market-Transaktion.

Über Mountpark Logistics

Mountpark Logistics EU ist ein Joint Venture zwischen USAA Realco-Europe Holdco, BV, der niederländischen Tochtergesellschaft von USAA Real Estate und Mountpark Finco Sarl (Mountpark). Das Unternehmen wurde gegründet, um Logistikparks in ganz Europa zu entwickeln, mit besonderem Fokus auf die Märkte in Großbritannien sowie West- und Zentraleuropa.

Über Modesta Real Estate

Modesta Real Estate wurde im Jahr 2002 in Wien gegründet. Neben dem Hauptsitz in Wien gibt es seit 2005 auch eine Tochtergesellschaft in Bratislava. Seit dem Gründungsjahr kann Modesta Real Estate auf eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurückblicken. Einen wesentlichen Anteil daran haben so renommierte Kunden wie AMISOLA, BECHTLE, BFI, BOSCH, HONEYWELL, LOUIS VUITTON, MONDI AG, MOUNTPARK, PHILIPS, PROLOGIS, SIEMENS, SIGNA, USAA oder WOLSELEY. Millionen an Quadratmetern Büro-, Industrie- und Logistikflächen sowie Industriegrundstücke konnten bisher erfolgreich abgewickelt werden. Neben den Heimatmärkten in Österreich und der Slowakei begleitet Modesta Real Estate auch umfangreiche Transaktionen in den CEE-Märkten und unterstützt seine internationalen Partner bei zahlreichen Corporate Real Estate Beratungen. 

Quelle: Mountpark Logistics