Westend Tower Bratislava

Modesta Real Estate ist langjähriger, exklusiver Makler

Modesta Real Estate ist langjähriger, exklusiver Makler im Westend Tower und konnte innerhalb der letzten Monate erfolgreich Büroflächen an eine Vielzahl von Unternehmen vermitteln.
Neben einer Vielzahl an Neuvermietungen wurden vor kurzem auch die Mietverträge einiger Großunternehmen verlängert. Dazu zählen unter anderem internationale Konzerne wie Kovintrade oder das Pharma- und Biotechnologieunternehmen Adamed.

Der 16-stöckige Westend Tower befindet sich im Westen des Stadtzentrums von Bratislava und ist besonders aufgrund seiner flexiblen Büroflächen sehr begehrt. Auf einer Gesamtfläche von ca. 9.400 Quadratmeter bietet er Platz für Konzerne aus verschiedensten Branchen. Zu den aktuellen Mietern gehören namhafte Unternehmen wie Pavlovic Sports, Energie2, CDIT Solutions, Regos, ACC Management und Auto1 Polska.

Im Westend Tower befinden sich unter anderem sogenannte Flexi Floors, diese gefragten Büroeinheiten stehen bereits ab ca. 20 Quadratmeter zu Verfügung. Sie werden unter flexiblen Mietkonditionen angeboten, so dass die Mieter nicht an langfristige Verträge gebunden werden.

Der Westend Tower ist optimal an den öffentlichen Verkehr Bratislavas sowie an die wichtigsten Verkehrsknotenpunkte der Stadt angebunden. Die naheliegenden Autobahnen D1 und D2 verbinden Bratislava mit Wien, Brno und Prag, weshalb der Standort besonders international agierende Großunternehmen anspricht.

Im Jahr 2017 wechselte der Westend Tower seinen Eigentümer. Die tschechische Investmentbank Wood & Co übernimmt den Tower vom internationalen Gewerbeimmobilienunternehmen CTP. Davor war das Bürogebäude in Besitz von AXA Real Estate.

„Modesta Real Estate wurde damals von AXA Real Estate als exklusiver Makler für den Tower ausgewählt und wir freuen uns, dass uns die vorherigen Eigentümer an ihre Nachfolger weiterempfohlen haben. Die große Zahl der Neuvermietungen der letzten Monate aber auch die erfolgreichen Vertragsverlängerungen zeigen, dass der Tower als Bürostandort sehr attraktiv ist“, so Ing. Peter Miščík, Partner und Prokurist bei Modesta RealEstate in der Slowakei.

Quelle: Modesta Real Estate