30 unter 35_2020 Beste Voraussetzungen

Der 29-Jährige Michael Wöss ist seit Jänner 2019 Asset Manager bei der Flughafen Wien AG und hat Großes vor: „Als mittelfristiges Ziel strebe ich eine Führungsposition innerhalb der Flughafen Wien AG an.“

von 2 Minuten Lesezeit

Beste Voraussetzungen

Beste Voraussetzungen, um in einem herausfordernden und komplexen Berufsumfeld, wie einem Flughafen, erfolgreich zu agieren, bringt Michael Wöss bereits in jungen Jahren mit.

Die Kombination aus großem Fachwissen und Ehrgeiz haben ihn rasch zu einem wertvollen Teammitglied gemacht. Die hohe Zufriedenheit unserer Kunden zeigt, dass er selbst bei schwierigen Situationen stets um eine gute Lösung bemüht ist. Ich freue mich sehr, dass er täglich einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer AirportCity leistet, ist Wolfgang Scheibenpflug, Leiter des Immobilien- und Standortmanagements am Flughafen Wien, von Wöss Potenzial überzeugt.

Michael Wöss absolvierte ein Bachelorstudium an der FH Wiener Neustadt mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft und Immobilienmanagement, gefolgt von einem Masterstudium Immobilienmanagement & Bewertung an der TU Wien. Bevor der 29-Jährige im Jänner 2019 bei der Flughafen Wien AG Asset Manger wurde, war er unter anderem bei der Hausverwaltung Rustler für die Wohnungseigentumsverwaltung verantwortlich, sowie bei der UniCredit Group und MAGAN Advisors tätig.

Die Immobilienwirtschaft ist eine sehr vielschichtige Branche mit unterschiedlichen Stakeholdern. Aufgrund meiner bisherigen Berufserfahrung konnte ich bereits einige dieser Bereiche kennenlernen. Mein erklärtes Ziel als Asset Manager bei der Flughafen Wien AG ist es, mein Know-How weiterzuentwickeln. Durch das Angebot und der Bereitstellung von unterschiedlichen Assetklassen (Office, Logistik, Hotel, Grundstücke, Spezialimmobilien) ist es eine besondere Herausforderung für mich, die AirportCity als Business Campus, sowie deren Immobilien, mitzuverantworten und auch weiterzuentwickeln. Als mittelfristiges Ziel strebe ich eine Führungsposition innerhalb der Flughafen Wien AG an, beschreibt Michael Wöss seine Pläne für die Zukunft.


Verwandte Artikel