Investment Wohnen 3SI Immogroup freut sich über Rekordjahr

Über 40 erworbene Liegenschaften, mehr als 300 neu geschaffene Wohnungen, 11 neue Mitarbeiter, so zieht Michael Schmidt, Geschäftsführer des Familienunternehmens Bilanz.

von 2 Minuten Lesezeit

3SI Immogroup freut sich über Rekordjahr

Die 3SI Immogroup blickt auf ein Rekordjahr zurück. „Es war ein intensives, oftmals forderndes, aber ungemein erfolgreiches Jahr für unser Unternehmen – und das stärkste Ankaufsjahr der Firmengeschichte“, so Michael Schmidt, Geschäftsführer der 3SI Immogroup. Die Zahlen belegen den Erfolg; mit über 300 entwickelte Wohnungen im Alt- und Neubaubereich und mehr als 40 erworbene Liegenschaften in Wien und urbanen Gebieten Österreichs, 11 neue MitarbeiterInnen, ein neuer Investmentrekord und mehrere internationale Preise reümiert Schmidt.

„2022 gab es für mich als 3SI-Geschäftsführer zahlreiche verschiedene Highlights“, so Schmidt. „Mit ‚The Unique‘ haben wir ein einzigartiges Villenprojekt in Traumlage am Döblinger Hackenberg begonnen. Auf der Mariahilfer Straße 127, Ecke Bürgerspitalgasse, haben wir die Sanierung an einem der einstigen Prachtaltbauten dieses Bezirks abschließen können. Auf das von Weitem sichtbare Ergebnis des um die Jahrhundertwende errichteten, geschichtsträchtigen Hauses bin ich unfassbar stolz. In Grinzing und der Wiener Innenstadt haben wir exzellente Liegenschaften erwerben können, die unser Portfolio nachhaltig bereichern. Und mit dem Launch der Wiener Leibrentenpension gelang uns heuer die Markteinführung eines für Immobilienbesitzer ausgesprochen attraktiven und mittlerweile bei uns stark nachgefragten Verkaufsmodells“, so Schmidt.

Für die Immobilienentwicklung konnten internationale Preise errungen werden: Unter anderem wurden die Altbau-Projekte „The Heritage“ (Dißlergasse 8, 1030 Wien) und „The Masterpiece“ (Skodagasse 15, 1080 Wien) ausgezeichnet. Als „Bester Luxus-Immobilien Entwickler in Österreich“ wurde die 3SI Immogroup für das einzigartige Villen-Projekt „The Unique“ am Döblinger Hackenberg geehrt.

Rekordwert 2022 über 300 Mio. Ankaufsvolumen

Mit einem Investitionsvolumen von über 300 Mio. Euro hat der Wiener Immobilienentwickler 2022 zeitgleich einen neuen Ankaufsrekord aufgestellt. „Trotz aller scheinbarer Turbulenzen und eines retrospektiv betrachtet doch herausfordernden Jahres: Die 3SI Immogroup hat 2022 intensiv eingekauft, das letztjährige Ankaufsvolumen in dreistelligen Millionenbereich wurde nochmals deutlich übertroffen. Wir konnten unser Portfolio mit einigen wahrhaftigen Schmuckstücken anreichern, Objekte, die in den vergangenen Jahren am Markt nicht sichtbar waren. So sind auch mehrere Immobilien im 1. Bezirk in unseren Besitz über gegangen“, berichtet Schmidt.

Verwandte Artikel