Investment 6B47 kauft Bürogebäude von vivoreal in Wien-Penzing

Vermittelt wurde der Deal von OTTO Immobilien - Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart

von 2 Minuten Lesezeit

6B47 kauft Bürogebäude von vivoreal in Wien-Penzing

Das Gebäude in der Cumberlandstraße 32-34 verfügt über ca. 7.000 m² Bürofläche sowie 157 Stellplätze und ist vollständig an zwei Schulungsunternehmen vermietet. Der Standort direkt am Bahnhof Penzing zeichnet sich durch eine hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie den Individualverkehr aus und wird aktuell durch mehrere großvolumige Wohnbauentwicklungen geprägt. Für 6B47 stellt der Ankauf dieser ertragsstarken Gewerbeliegenschaft mit umfangreichem Erweiterung- und Umnutzungspotenzial die konsequente Umsetzung der aktuellen Unternehmens- und Wachstumsstrategie dar.               

„Wir erweitern mit diesem Erwerb unser Portfolio und damit um ein weiteres florierendes Bestandsgebäude mit bester ÖPNV-Anbindung, welches uns mit den Flächenreserven in bestehender Widmung eine zukunftsträchtige Entwicklung ermöglicht. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Finanzierungspartnern und OTTO Immobilien, die uns in gewohnter Professionalität begleitet haben, zeigt, dass auch in forderndem Marktumfeld Projektentwicklung mit Handschlagqualität möglich ist“, erläutert Christian Polak, Geschäftsführer 6B47 Group Austria.

Das österreichische Family Office vivoreal hatte die Liegenschaft 2018 erworben und seitdem erfolgreich weiterentwickelt. „Wir freuen uns, einen Käufer gefunden zu haben, welcher das Potenzial der Immobilie erkannt hat. Wir wünschen 6B47 viel Erfolg bei der Entwicklung der Immobilie und werden uns weiter unserer erfolgreichen Wachstumsstrategie, welche sich auf ertragsstarke Büro- und Hotelimmobilien in zentralen Lagen fokussiert, widmen“, sagt Vivian-Thomas Wabitsch, vivoreal Gruppe.

„Die Transaktion zwischen zwei etablierten Akteuren des nationalen Immobilienmarkts ist ein starkes Zeichen für einen trotz globaler Herausforderungen funktionierenden österreichischen Immobilienmarkt“, betont Christoph Lukaschek, Leiter Investment OTTO Immobilien. 

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 1 Minute Lesezeit