Wohnen BUWOG siedelt in der Rathausstraße Honigbienen an

Am Dach des Wiener Kunden- und Verwaltungszentrums des Unternehmens wurden fünf Bienenstöcke mit insgesamt 250.000 Bienen aufgestellt.

von 1 Minute Lesezeit

BUWOG siedelt in der Rathausstraße Honigbienen an

Damit unterstützt die BUWOG das PROJEKT 2028 des Wiener Impact Start-ups Hektar Nektar. Mit der größten digitalen Bienenschutzinitiative in Österreich und Deutschland soll in der Alpenrepublik bis 2028 die Zahl der Bienen um zehn Prozent gesteigert werden. „Wir freuen uns, Partner dieses großartigen Projekts zu sein und unser Kunden- und Verwaltungszentrum mehr denn je zu einem Ort der Nachhaltigkeit mitten in der Wiener Innenstadt zu machen“, sagt Kevin Töpfer, Geschäftsführer der BUWOG Group. Nachsatz: „Meine Kollegen und ich sind nun schon voller Vorfreude, die Arbeit unseres Imkers mitzuverfolgen und bald den ersten BUWOG-Honig zu verkosten.“

Verwandte Artikel