Projekte Gemischte Nutzung für ehemaliges Novomatic-Forum

Der Projektentwickler LNR Development stellt seine Pläne für den Art-Déco-Juwel am Naschmarkt vor: Zusätzlich zu den Büro- und Veranstaltungsräumen, soll das Gebäude in Zukunft für Gastronomie und Kultur genutzt werden.

von 1 Minute Lesezeit

Gemischte Nutzung für ehemaliges Novomatic-Forum

Die Umsetzung der Pläne erfolgt stufenweise. So soll die Gastonomie, für die eine Außenterasse mit bis zu 140 Sitzplätzen geplant ist, noch im Frühjahr 2021 eröffnen. Die Eröffnung der Kulturfläche für bildenede Kunst soll dann im Sommer 2021 erfolgen. Diese wird ein Konzept beheimaten, das österreichische Gegenwartskunst im internationalen Kontext präsentiert. 

In der letzten Ausbaustufe werden gegen Ende des Sommers die Konferenz- und Veranstaltungsräumlichkeiten für Kongress-, Seminar- und Eventveranstalter zugänglich gemacht. Die Büroflächen werden von LNR Development selbst genutzt und beheimaten die Zentrale des Immobilienentwicklers. 

Noch laufen die Gespräche mit potenziellen Pächtern für die Gastonomiefläche und die Nutzung der Kunsthalle. Bis Ende April 2021 wird mit dem Abschluss der Verhandlungen gerechnet. 

Verwandte Artikel