People in Motion Generali Investments Partners holt Andreas Schneeberger als Senior Sales Wholesale

Andreas Schneeberger ist seit 1. Juni für deutsche und österreichische Kunden im Wholesale-Segment der Generali Investment zuständig.

von 1 Minute Lesezeit

Generali Investments Partners holt Andreas Schneeberger als Senior Sales Wholesale

Zu seinen Hauptaufgaben zählt neben der Betreuung von Bestandskunden auch die Neukundengewinnung. Im Fokus stehen semi-institutionelle Investoren, Privat Banken, Family Offices und Vermögensverwalter.

Andreas Schneeberger kennt die Anlagebedürfnisse von Investoren aus seiner langjährigen Tätigkeit für namhafte internationale Vermögensverwalter. Zuletzt war Schneeberger als Director Business Development Germany / Austria für das dänische Fondshaus Danske Bank Asset Management tätig. Dort verantworte er ebenfalls die Betreuung und Neuansprache von Kunden aus dem WholesaleSegment. Zuvor arbeitete er als Senior Sales Manager für Bank Gutmann, Amundi und Invesco. Seinen beruflichen Werdegang startete der Finanzexperte als Fondsmanager bei der DekaBank. 

Verwandte Artikel

von Michael Neubauer 4 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 2 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit