People in Motion Hermann Klein geht neue Wege

Mitte Dezember schied der langjährige IG-Immobilien Geschäftsführer Hermann Klein überraschend aus dem Unternehmen aus. Mit der Klein & Co Immobilienmanagement GmbH wagt er nun den Weg in die Selbständigkeit.

von 1 Minute Lesezeit

Hermann Klein geht neue Wege

Seine ersten Sporen in der Immobilienbranche verdiente sich der Absolvent der HTL für Elektrotechnik in Mödling – „Ich habe das Studium der technischen Physik an der TU Wien begonnen und war nebenbei Assistent an der HTL Mödling“ bei verschiedenen Ziviltechnikern im Bereich der technischen Planung tätig. „1991 wurde mir von einem Bekannten, der erster Geschäftsführer der IG Immobilien war, ein Job im Immobilienmanagement angeboten. Zu dritt begannen wir die IG Immobilien aufzubauen“, blickte Klein in einem Interview für den ImmoFokus zurück.

Klein stand seit 1998 an der Spitze der IG Immobilien und erkannte als einer der ersten das Potential von Serviced Apartments oder studententischem Wohnen.


Verwandte Artikel

von Michael Neubauer 2 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit