International Hines schließt Kauf von Innenstadtprojekt DAS GOETHE ab

Das internationale Immobilienunternehmen Hines hat den Kauf des Münchner Wohn- und Geschäftshauses DAS GOETHE für eine europäische Versicherungsgruppe abgeschlossen. Das Innenstadtprojekt wurde Ende April baulich fertiggestellt, nachdem es im Jahr 2017 im Rahmen eines Forward-Deals durch die ZIMA Immobilienentwicklung GmbH veräußert wurde.

von 1 Minute Lesezeit

Hines schließt Kauf von Innenstadtprojekt DAS GOETHE ab

Hines agierte als Investment Manager für den Ankauf und wird künftig das Asset Management für das Objekt übernehmen. 

In der Goethestraße 30-34 in unmittelbarer Nähe zum Münchner Hauptbahnhof gelegen, bietet das Objekt 74 hochwertige Mietwohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von rund 5.200 Quadratmetern – teils im denkmalgeschützten Rückgebäude und teils im Neubau. Weitere rund 3.000 Quadratmeter Handelsfläche sind vordergründig an REWE und DM vermietet. Hinzu kommt eine hauseigene Tiefgarage mit 76 Stellplätzen. Die Gewerbeflächen sind eröffnet und auch ein Teil der Wohnungen wurde bereits an die Mieter übergeben.

Hines wurde rechtlich von P+P Pöllath+Partners, technisch durch CBRE und steuerlich von KMPG und EY beraten.

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 2 Minuten Lesezeit

von Patrick Baldia 2 Minuten Lesezeit

von Patrick Baldia 2 Minuten Lesezeit