Office “Investor of the year”: S IMMO erhält SEE Real Estate Award

Gewürdigt wurden mit dieser Auszeichnung insbesondere die erfolgreichen Ankäufe des Zagrebtower in der kroatischen Hauptstadt sowie der Bürogebäude Campus 6.2 und 6.3 in Bukarest im vergangenen Jahr.

von 2 Minuten Lesezeit

“Investor of the year”: S IMMO erhält SEE Real Estate Award
Friedrich Wachernig, Vorstand der S IMMO AG, kommentiert: „Die Auszeichnung als Investor of the year freut mich in einer Zeit wie dieser ganz besonders, sie ist mehr denn je eine wertschätzende Bestätigung für den Erfolg unserer täglichen Arbeit. Die Rahmenbedingungen im vergangenen Jahr waren alles andere als einfach, dennoch ist es uns gelungen, gleich mehrere Ankäufe erfolgreich abzuschließen und unser Portfolio mit hochwertigen Büroimmobilien zu erweitern.“ 

Campus 6.2 und 6.3 

Das Gesamtprojekt Campus 6 besteht aus vier Bauteilen und liegt im Center West, einem der drei stärksten Büroteilmärkte der rumänischen Hauptstadt. Auf Grund der Nähe zur technischen Universität ist dieser Standort speziell für IT-Unternehmen von großer Bedeutung. Die direkte U-Bahn Anbindung sowie Bus- und Straßenbahnhaltestellen in unmittelbarer Umgebung werten den Standort weiter auf. Die zwei A-Class Gebäudeteile umfassen je 11 oberirdische Geschosse sowie zwei Untergeschosse mit 463 Stellplätzen. Das Projekt ist LEED Gold und WELL Silver präqualifiziert.   

Zagrebtower 

Das 2007 fertiggestellte Büroobjekt besteht aus einem 22-geschossigen, 79 Meter hohen Büroturm und einem angeschlossenen Flachbau, mit neun Stockwerken und einer Gesamtmietfläche von ca. 26.000 m², die aktuell vollvermietet ist. Zu den Mietern zählen u.a. das kroatische Ministerium für Wirtschaft und nachhaltige Energie sowie der Pharmakonzern Bayer und das Wirtschaftsprüfungsunternehmen Deloitte. Der Zagrebtower befindet sich im Business District East, der gemeinsam mit dem Central Business District den nachgefragtesten Standort in Zagreb bildet. Die Immobilie ist hervorragend an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden, erfüllt hohe Nachhaltigkeitsstandards und ist mit einem BREEAM Excellent Zertifikat ausgezeichnet.

Verwandte Artikel