Wohnen Projekte JP Immobilien stellt Wohnbauprojekt in Wien fertig

JP Immobilien hat am Modenapark 1-3 im dritten Wiener Gemeindebezirk drei Gebäude auf getrennten Liegenschaften realisiert. Das dreiteilige Gebäudeensemble weist eine Nutzfläche von rund 10.000 Quadratmetern auf und umfasst insgesamt 163 Wohneinheiten.

von 2 Minuten Lesezeit

JP Immobilien stellt Wohnbauprojekt in Wien fertig

 Während sich im Bauteil A 35 Wohneinheiten von je 32 bis 129 Quadratmeter befinden, teilen sich die übrigen 128 Wohneinheiten auf die Bauteile B und C auf und reichen von Microlofts bis hin zu großräumigen Wohnungen mit mehreren Schlafzimmern.

„Mit dem Modenapark konnten wir ein attraktives und modernes Gesamtkonzept realisieren, das die unmittelbare Umgebung im Vergleich zum ehemaligen 100 Meter langen Amtsgebäude maßgeblich aufwertet. Auch die Kollektivarbeit gemeinsam mit dem Londoner Architekturbüro Conran + Partners im Rahmen der Studio A-Apartments erfüllt uns mit Stolz. Die Nachfrage an den Wohneinheiten bestärkt uns dabei in unserer strategischen Ausrichtung: Mit innovativen Konzepten in A-Lagen einen nachhaltigen Mehrwert für Bewohner und Grätzel schaffen“, so Martin Müller, Geschäftsführer von JP Immobilien.

Der südlich Baukörper wurde nach den Plänen des  renommierten Architekturbüros BWM Architekten gestaltet. Die Studio-Apartments im Bauteil A wurden hingegen von dem internationalen Architektur- und Interior Design-Studio Conran and Partners entworfen. 

Ein wesentliches Feature im Modenapark ist die Prop-Tech-App „puck“. Mit der App verfügen die Hausverwalter über eine Kommunikationsplattform, mit der sich Service- und Schadensmeldungen effizient abwickeln lassen, aber auch Dokumente zur Verfügung gestelllt werden können oder News direkt auf das Smartphone übertragen werden. Auch die Bewohner haben dank puck einen direkten Draht zur Hausverwaltung, um über relevante Nachrichten wie die Reparatur des Aufzugs oder der Reinigung des Spielplatzes in kürzester Zeit informiert zu werden. 

Verwandte Artikel