People in Motion Oliver Bertram ist neuer Geschäftsführer von teamgnesda

Seit Beginn des Jahres hat sich Andreas Gnesda mit Oliver Bertram (49) einen Experten im Bereich Office Design und Innenausbau an seine Seite geholt.

von 1 Minute Lesezeit

Oliver Bertram ist neuer Geschäftsführer von teamgnesda

Der gebürtige Deutsche leitete zuletzt zehn Jahre lang die Firmen Wideshot Design und Wideshot ZT. Im Zuge dessen war er unter anderem für den Ausbau der Bank Austria zuständig und entwarf innovative Projekte wie das NIO Werk in Shanghai. 

Oliver Bertram studierte Architektur an der ETH Zürich. Eine anschließende Lehrtätigkeit als Assistant Professor in der Meisterklasse Greg Lynn an der Universität für angewandte Kunst brachte ihn 2002 nach Österreich. 2010 führte sein Karriereweg nach Linz, wo er als Senior Researcher an der Kunstuniversität Linz für Drittmittelprojekte zuständig war und Projekte für Kunden wie Andritz, ESA und Energie AG realisierte. Parallel gründete Oliver Bertram die Firma Wideshot Design mit der er zehn Jahre lang Design und Architekturprojekte auf der ganzen Welt umsetzte. 

Verwandte Artikel