Retail Office Projekte Orbi Tower außer Betrieb

Aufgrund des Starkregens in den letzten Tagen war der Orbi Tower im dritten Wiener Gemeindebezirk nicht nur kurzzeitig ohne Storm, auch ganze fünf Stockwerke standen unter Wasser. Obwohl sämtliche Störungen mittlerweile behoben sind, wurden die Mitarbeiter vorerst ins Home-Office geschickt, wie dem ImmoFokus Mittwoch früh bestätigt wurde.

von 1 Minute Lesezeit

Orbi Tower außer Betrieb

Ganze fünf Stockwerke standen in Folge des Starkregens unter Wasser, drei davon konnte die Feuerwehr problemlos abpumpen - die letzten beiden jedoch gestalteten sich als schwierig, sodass auch der komplette Tower kurzfristig ohne Strom war. 

Um dem Fehler genauer auf den Grund zu gehen, wurde nun in Absprache mit dem Betreiber entschieden, sämtliche Mitarbeiter vorerst ins Home-Office zu schicken, so der Pressesprecher der Wiener Netze  Christian Call Mittwoch früh gegenüber dem ImmoFokus.

Eigentümer des Orbi Towers ist die Bank Austria Real Invest. CEO Peter Czapek zum ImmoFokus: "Wir sind in ständigem Kontakt mit unseren Mietern. Wir untenehmen alles, damit so rasch wie möglich der Normalbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Aktuell arbeiten Experten daran die Schäden aufzunehmen und zu evaluieren.  Wie lange dies dauern könnte, sei noch nicht abschätzbar. "In einer Woche wissen wir sicher mehr".

Verwandte Artikel