Projekte Otto Immobilien vermarktet Büropalais am Ring

Seit 60 Jahren steht das freistehende Büropalais am Wiener Schottenring erstmals zum Verkauf. Das Gebäude wurde 1870 erbaut und verfügt über eine erweiterbare Fläche von derzeit ca. 7.300 Quadratmetern, die langfristig an namhafte Unternehmen vermietet sind.

von 1 Minute Lesezeit

Otto Immobilien vermarktet Büropalais am Ring

Errichtet wurde der Gebäudekomlex mit den Adressen Schottengasse 10 / Schottenring 1 / Maria-Theresien-Straße 2 im Stil des Strenghistorismus vom berühmten k. k. Hofbaumeister Anton Ritter Ölzelt von Newin.

„Eine für nationale wie internationale Investoren einmalige Gelegenheit“, betont Christoph Lukaschek, Leiter Investment bei OTTO Immobilien. „Neben dem exzellenten Vermietungsgrad und vielen bekannten und bonitätsstarken Unternehmen bietet dieses außergewöhnliche Büroobjekt eine prestigeträchtige Adresse mitten im Wiener CBD (Central Business District) – und das in einem der stabilsten Immobilienmärkte Europas“, so Lukaschek.

Die Vermarktung wurde soeben gestartet und erfolgt im Rahmen eines zweistufigen strukturierten Bieterverfahrens.

Verwandte Artikel