Projekte S+B sichert sich zwei Grundstücke direkt am Rennweg

Auf den rund 9.192 Quadratmetern Bauland soll neuer Lebensraum zum Wohnen und Arbeiten entstehen. Bis die Bauaktivitäten jedoch starten, wird das Grundstück unter anderem für zusätzliche Parkflächen genutzt.

von 1 Minute Lesezeit

S+B sichert sich zwei Grundstücke direkt am Rennweg

Unterschrieben wurde der Kaufvertrag mit Porsche und Beyschlag über die zwei Liegenschaften, die zuvor als Kfz-Handelsbetriebe und Werkstätten genutzt wurden, bereits Ende 2020. Doch erst jetzt konnte das Closing durchgeführt werden, nachdem die Stadt Wien auf ihr Vorkaufsrecht verzichtet hat.

In naher Zukunft will die S+B Gruppe hier neuartige moderne Gebäude entwickeln, die den Anforderungen eines modernen Lebens- und Arbeitsraumes gerecht werden. 

„Modern in Bezug auf die Anforderungen künftiger Nutzer zu sein, bedeutet bisher ungewohnte Aspekte zu bedenken – in der Kreislaufwirtschaft, in sozialen Gefügen und Notwendigkeiten. Wir planen an der „Stadt der Zukunft“, und dies ist sehr spannend. Aber ich verrate noch nicht zu viel“, so Wolfdieter Jarisch, Vorstand der S+B Gruppe AG.

Verwandte Artikel