Projekte Sanierung des Parlaments verläuft nach Plan

Laut Berichterstattung von ORF.at verläuft die Sanierung des Paralamentsgebäudes in Wien nach Plan: Im Sommer 2022 sollen die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sein, der Einzug kann so im Herbst 2022 erfolgen.

von 1 Minute Lesezeit

Sanierung des Parlaments verläuft nach Plan

Auch der bisher gewährte Finanzierungsrahmen soll - trotz hoher Rohstoffpreise - aus heutiger Sicht ausreichen, so Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP).

Erst im November 2020 wurde eine nachträgliche Kostenüberschreitung für den Paralmentsumbau um 20 Prozent beschlossen. Bis zu diesem Zeitpunkt belief sich die Obergrenze noch auf 352,2 Millionen Euro, so ORF.at. Im Juni und Juli soll erneut der Stand der Dinge erhoben werden, denn noch sei nicht alles abgerechnet, so Sobotka.


Verwandte Artikel