Investment „Sozialimmobilien Fonds Österreich“ von Immo Solutions erhält Zertifizierung

Zum ersten Mal wurde ein Spezialfonds für Sozialimmobilien mit dem Österreichischen Umweltzeichen für „Nachhaltige Finanzprodukte“ UZ 49 ausgezeichnet. Administriert wird der „Sozialimmobilien Fonds Österreich“ von BNP Paribas Real Estate Investment Management (REIM). Das Asset Management verantwortet Immo Solutions in Wien.

von 1 Minute Lesezeit

Für Immo Solutions ist es neben dem „Nachhaltigen Immobilienfonds Österreich“ der zweite nachhaltig zertifizierte Spezialfonds. 

Zu den Investitionsschwerpunkten des „Sozialimmobilien Fonds Österreich“ zählen Pflege- und Seniorenheime sowie Betreutes Wohnen. Bis zum Jahresende 2021 wird der Spezialfonds ein Investmentvermögen von ca. 100 Millionen Euro aufweisen. Strategisch strebt Immo Solutions ein Fondsvolumen von mindestens 250 Millionen Euro an.    

Die unabhängige Zertifizierung des „Sozialimmobilien Fonds Österreich“ erfolgte durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie. Damit ist der Fonds der erste Spezialfonds für Pflegeimmobilien, der mit dem Österreichischen Umweltzeichen zertifiziert wurde.

Verwandte Artikel