Projekte TrIIIple im Endspurt

Nach mehr als dreieinhalb Jahren Bauzeit läuten die Projektpartner Soravia und ARE Austrian Real Estate heute mit der ersten Live-Präsentation des fast fertigen Turm 2 das Grande Finale des TrIIIple ein.

von 1 Minute Lesezeit

TrIIIple im Endspurt

Am 20. Oktober 2017 erfolgte der Spatenstich für eines der größten Bauprojekte Wiens. Ende März ging Turm 3 mit 671 komplett möblierten Micro-Apartments bereits an seinen neuen Eigentümer, das Immobilien-Investmentunternehmen CORESTATE, das hier sein Smart & Temporary Living-Konzept namens „Linked Living“ betreibt. Vor wenigen Wochen wurden die ersten Schlüssel übergeben. Im Herbst 2021 soll nun die Fertigstellung von Turm 1 erfolgen. Bei der Errichtung des TrIIIple mit einem Projektvolumen von 300 Millionen Euro spielt auch das Thema Nachhaltigkeit eine Rolle.

„Beim Ressourcenverbrauch ist das Konzept von TrIIIple zukunftsweisend für den modernen Wohnbau, denn der gesamte Komplex wurde auf Bestandsflächen im verdichteten Stadtgebiet errichtet, sodass keine zusätzlichen Flächen versiegelt wurden. Durch die Heizung und Kühlung mit Flusswasser aus dem Donaukanal verbraucht das TrIIIple weniger Energie als vergleichbare Projekte“, betont Hans-Peter Weiss, CEO der ARE Austrian Real Estate.

Verwandte Artikel