Investment International Union Investment kauft Bürotower in London

Union Investment hat das Bürohochhaus One Braham in London vom Entwickler und Investor Aldgate Developments erworben. Der Ankauf erfolgt je zur Hälfte für den Bestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds UniImmo: Deutschland und UniImmo: Europa. Der Kaufpreis beträgt mehr als 500 Millionen Euro.

von 1 Minute Lesezeit

Union Investment kauft Bürotower in London

Das im Oktober 2020 fertiggestellte Grade-A-Bürohochhaus am östlichen Rand der City of London hat 19 Stockwerke mit einer Mietfläche von rund 32.000 Quadratmetern. Die Highlights des Gebäudes sind zwei großzügige Terrassen im 15. und 17. Obergeschoss mit Blick auf den Tower Cluster sowie ein Atrium, das sich über Teilbereiche der 14. bis 17. Etage erstreckt. Im Erdgeschoss befinden sich zwei Einzelhandelsflächen, ein Anlieferungsbereich, sowie ein zweigeschossiger Empfangsbereich. Das Bürogebäude verfügt über das Nachhaltigkeitszertifikat BREEAM „Excellent“. Die digitale Infrastruktur wurde mit dem Wired Score-Zertifikat „Platinum“ ausgezeichnet.

Union Investment wurde beim Ankauf von Savills beraten, Rechtsberater war BCLP, Steuerberater EY, die technische Beratung erfolgte von Drees & Sommer. Aldgate Developments und ihre privaten Investoren aus Hongkong wurden beim Verkauf von Cushman & Wakefield, Gowling WLG und Clyde & Co. beraten.

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 1 Minute Lesezeit