International Apleona erbringt Property- und Facility Management für Mileway-Portfolios in Deutschland

Der Vertrag für das Property Management für insgesamt 134 Objekte mit 1,1 Millionen Quadratmeter vermietbarer Fläche, wurde Ende September geschlossen.

von 1 Minute Lesezeit

Apleona erbringt Property- und Facility Management für Mileway-Portfolios in Deutschland

Apleona hat mehrere Lose in zwei voneinander unabhängigen Ausschreibungen des europaweit tätigen Immobilienunternehmens für Last-Mile-Logistik, Mileway, gewonnen. Für Rund 60 Prozent der Objekte erbringt Apleona beide Dienstleistungen aus einer Hand. Im Vordergrund der Management-Verträge steht die Unterstützung von Mileway bei der weiteren Expansion in Deutschland sowie die strategische Begleitung und sukzessive Umsetzung von ESG- und Energiesparmaßnahmen für den betreuten Immobilienbestand.

Die von den Property Managern der Apleona Real Estate betreuten Immobilien liegen überwiegend in Nordrhein-Westfalen, dem Rhein-Main-Gebiet, Baden-Württemberg und Bayern.

Zu den vereinbarten Leistungen gehören die Koordination von wertorientierten Instandhaltungs- und Erweiterungsmaßnahmen (OpEx und CapEx-Maßnahmen), die Ausschreibung und Steuerung von Dienstleistungen Dritter, die Betriebskostenabrechnung und nicht zuletzt die persönliche Betreuung der Mileway-Mieter in den Flächen.

Für das Property Management-Portfolio läuft momentan noch die Start-Up-Phase. Das Onboarding wird bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein, so dass das Mandat Mileway bei der Apleona Real Estate pünktlich zum 01.01.2023 starten kann. Der Property Management-Vertrag wurde für drei Jahre geschlossen.

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 2 Minuten Lesezeit

von Patrick Baldia 2 Minuten Lesezeit