People in Motion Arno Gingl wird Geschäftsführer innerhalb der Delta Gruppe

Arno Gingl ist ab sofort Geschäftsführer der Delta Projektconsult GmbH und teilt sich die aktive Führungsrolle mit Marc Guido Höhne.

von 1 Minute Lesezeit

Arno Gingl wird Geschäftsführer innerhalb der Delta Gruppe

Nach seinem Bauingenieurstudium in Graz sowie weiteren Studiengängen, u.a. im Versicherungsmanagement, sammelte Arno Gingl Auslandserfahrung im internationalen Projektmanagement, der Bauleitung sowie dem Risikomanagement. Nach mehreren Jahren in Kanada und den USA kam der gebürtige Steirer nach Österreich zurück, wo er weitere Infrastrukturprojekte betreute. In den letzten 13 Jahren verantwortete er Wirtschaftlichkeitsanalysen und war als Sachverständiger, unter anderem für Versicherungen und im Immobilienbereich, leitend tätig.

Schon in der Vergangenheit ist Arno Gingl über die Projektarbeit immer wieder mit Delta in Berührung gekommen und hat in den letzten Jahren die Eigentümer der Gruppe kennengelernt. In mehreren Gesprächen wurde klar, dass ihn der Wunsch nach einer stärkeren Sensibilisierung für Nachhaltigkeit in der Bau- und Immobilienbranche mit Delta verbindet. Dabei ist die Überzeugung, dass nachhaltiges Handeln Sinn hat und einen Mehrwert für Mensch und Umwelt in jedem Unternehmen schafft, zentral.

Im August 2022 ist Arno Gingl schließlich nach erfolgreichen gemeinsamen Projekten und mehreren positiven Gesprächen zur Delta Gruppe gekommen.

Verwandte Artikel

von Michael Neubauer 4 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 2 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit