Office Atos Österreich investiert 7 Millionen Euro in neues Headquarter

Atos Österreich verlegt seinen Firmensitz in den IZD Tower im 22. Wiener Gemeindebezirk und investiert rund 7 Millionen Euro in die Gestaltung des neuen Headquarters.

von 1 Minute Lesezeit

Atos Österreich investiert 7 Millionen Euro in neues Headquarter

Das neue Headquarter wird den in Wien über 1.000 Beschäftigten auf einer Gesamtfläche von 5.100 Quadratmetern ein vollkommen neues Raum- und Arbeitskonzept bieten.

In den vergangenen Monaten wurden geeignete Büroobjekte in Wien gesucht, besichtigt und nach insgesamt rund 100 Kriterien, wie etwa Anbindung an den öffentlichen Verkehr, ökologische Anforderungen an das Gebäude im Sinne einer Zertifizierung durch die Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI), Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Anzahl von Ladestation für E-Bikes und E-Autos und Umsetzbarkeit des Raumkonzepts, bewertet. Begleitet wurde Atos in diesem Prozess vom Beratungsunternehmen teamgnesda, das in der Ausgestaltung der Anforderungen an die neue Arbeitsumgebung ein auf Atos‘ Bedürfnisse und die Atos Kernwerte angepasstes Konzept entwickelte und bei der Suche nach geeigneten Standorten beratend zur Seite stand. Überdies wurde Atos von der myAbility Social Enterprise GmbH, die Unternehmen dabei unterstützt, die Potenziale von Menschen mit Behinderung zu nutzen, in Hinblick auf Barrierefreiheit beraten.  

Verwandte Artikel