FM & TGA Attensam weiterhin auf Erfolgskurs

Mit einem Plus von 8,1 Prozent stieg der erzielte Gesamtumsatz auf 94,8 Millionen Euro. Traditionellerweise waren die Bereiche Winterservice und Hausbetreuung mit 65,6 Prozent wieder die beiden größten Umsatzträger.

von 1 Minute Lesezeit

Attensam weiterhin auf Erfolgskurs

Mehr als die Hälfte des Gesamtumsatzes erwirtschaftete Attensam 2021/22 abermals in Wien und Umgebung: 54,5 Mio. Euro brachten Aufträge im Großraum der Bundeshauptstadt ein, das Wachstum betrug damit 6,7 Prozent.

Die Mitarbeiter von Attensam betreuten im abgelaufenen Geschäftsjahr insgesamt fast 7.400 Kunden und mehr als 25.200 Liegenschaften in ganz Österreich. 

Mit 34,1 Prozent hatte das Winterservice auch im Geschäftsjahr 2021/22 den größten Anteil am Unternehmensumsatz. Umsatzmäßig zweitstärkster Servicebereich in der Attensam-Servicewelt ist die Hausbetreuung: Sie machte 2021/22 mit 31,5 Prozent rund ein Drittel des Gesamtumsatzes aus.

Einen regelrechten Boom gab es bei der Nachfrage nach Bürobetreuung im Geschäftsjahr 2021/22.  Mit einem Umsatzplus von 23 Prozent und einem Anteil am Gesamtumsatz von 21,7 Prozent war dieser Bereich im Vorjahr der am stärksten wachsende Geschäftszweig.

Österreichweit beschäftigte Attensam im Geschäftsjahr 2021/2022 durchschnittlich 1.540 Mitarbeitende. Das ist ein Plus von 2,5 Prozent gegenüber zum Vorjahr, dennoch bleibt der Arbeitskräftemangel eine Herausforderung.

Verwandte Artikel

von Lisa Grüner 1 Minute Lesezeit