Projekte Ausgezeichnet: BigSEE Award für Buwog-Projekt Rivus

Als Teil des Gesamtprojekts Rivus entwickelte die Buwog gemeinsam mit Peter Lorenz von Lorenzateliers einen vorausschauenden, multifunktionalen Baukörper mit horizontaler Schichtung von vier Nutzungen.

von 1 Minute Lesezeit

Ausgezeichnet: BigSEE Award für Buwog-Projekt Rivus

Dieses besondere Bauwerk wurde nun kürzlich mit dem BigSEE Award in der Kategorie Architektur ausgezeichnet. Der BigSEE Award prämiert jährlich die besten Projekte in der Region Südöstliches Europa in den Kategorien Architektur, Interior, Product, Fashion, Wood und Tourismus Design.

Erst im Frühjahr 2022 wurde das Projekt mit dem International Property Award in der Kategorie Public Service Development europaweit gewürdigt.

Die vier Nutzungen des Pilot- und Vorzeigeprojekts umfassen ein halbversenktes Parkdeck, einen Lebensmittelmarkt, eine 17-klassige öffentliche Volksschule sowie Freiflächen auf dem Dach.

Verwandte Artikel