People in Motion B&C besetzt ESG- und Sustainability Management

Florian Heiler (48) hat mit Jahresende 2021 die neu geschaffene Stabstelle ESG- und Sustainability Management der B&C-Gruppe übernommen.

von 1 Minute Lesezeit

B&C besetzt ESG- und Sustainability Management

Florian Heiler kann auf mehr als 15 Jahre Erfahrung als Berater und Coach mit Expertise in Sustainability, ESG, Strategie sowie Kultur- und Organisationsentwicklung im Industrie- und Dienstleistungssektor zurückgreifen. Nach seiner Promotion an der Universität für Bodenkultur war er unter anderem am Österreichischen Institut für Nachhaltige Entwicklung (ÖIN) als wissenschaftlicher Projektleiter tätig, bevor er sich als Mitgründer der renommierten Nachhaltigkeitsberatungsfirma Plenum selbständig machte. 

Zuletzt beriet und begleitete der Experte für nachhaltige Unternehmensentwicklung und zertifizierte Business Coach sowohl große börsennotierte Industrieunternehmen als auch junge und schnellwachsende Unternehmen bei zukunftsweisenden Themen der Nachhaltigkeit und Organisationsentwicklung. Zusätzlich ist Heiler als Universitätslektor im Themenfeld „Nachhaltigkeitsmanagement und Sustainable Leadership“ aktiv.

Verwandte Artikel