Logistik Baubeginn für LOG CENTER ADRIA

Auf 26 Hektar Grundstücksfläche werden drei moderne Logistik-Immobilien realisiert, auf sieben Hektar der Liegenschaft soll ein Grüngürtel entstehen. Nun wurde mit den ersten Erdarbeiten begonnen, entwickelt wird das Projekt von dem österreichischen Developer GO ASSET.

von 1 Minute Lesezeit

Baubeginn für LOG CENTER ADRIA

Im slowenischen Sežana, nur wenige Kilometer von den bedeutenden Häfen in Koper und Triest entfernt, starteten in den vergangenen Tagen die Vorbereitungsarbeiten für das LOG CENTER Adria.

Der weitere Fahrplan: Noch heuer sollen die Bauarbeiten für die erste und größte Distributionshalle mit 50.000 Quadratmetern folgen. Nutzer dieser Immobilie wird der deutsche Non-Food-Nahversorger TEDi sein. Das Unternehmen betreibt über 2.400 Filialen in neun europäischen Ländern, das LOG CENTER ADRIA Sežana soll die Märkte Zentral- und Südosteuropa mit Waren versorgen. Bereits 2022 soll TEDi die Immobilie in Betrieb nehmen können. 

Der neue Logistik-Hub bringt auch der Region etwas.

Wir erwarten, dass mehr als 400 Arbeitsplätze durch das LOG CENTER Adria in Sežana enstehen werden, freut sich GO ASSET-Geschäftsführer Andreas Liebsch.

Mit dem Bau der beiden weiteren Hallen, werde diese Zahl noch bedeutend ansteigen. Auch der Hafen von Koper sowie lokale Unternehmen würden durch das neue Center profitieren, so Liebsch. Insgesamt investiert GO ASSET über 50 Millionen Euro in den Standort.

Verwandte Artikel