Projekte Baustart für Betreutes Wohnen-Projekt in Puch

Die Gemeinde Puch errichtet mit der Salzburg Wohnbau 32 geförderte Mieteinheiten für Betreutes Wohnen und ein Seniorentageszentrum. Die Bausumme für das Projekt beläuft sich auf 7,1 Millionen Euro, rund ein Drittel davon wird vom Land Salzburg gefördert. Die Fertigstellung ist Anfang 2024 geplant.

von 1 Minute Lesezeit

Baustart für Betreutes Wohnen-Projekt in Puch

Die neue Seniorenwohnanlage wird nach den Plänen des Stadtbaumeisters Markus Voglreiter realisiert. Dabei wird das bestehende Gebäude - das alte Seniorenwohnheim - entkernt und auf einer Nutzfläche von knapp 2.000 Quadratmetern werden 2-Zimmerwohnungen mit Balkonen und Terrassen sowie ein Tageszentrum errichtet, das Platz für rund 20 Personen bietet. 

„Das Thema ´Wohnen im Alter´ wird für die Gemeinden immer wichtiger. Denn ältere Menschen haben spezielle Wohnbedürfnisse und suchen nach individuellen Lösungsmöglichkeiten, um so lange wie es geht in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben zu können. Genau dem entspricht die Wohnform des Betreuen Wohnens. Mehr als 40 Projekte wurden von uns in diesem Bereich in den vergangenen Jahren landesweit bereits realisiert“, so die beiden Salzburg Wohnbau-Geschäftsführer Christian Struber und Roland Wernik.  

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 2 Minuten Lesezeit