People in Motion BNP Paribas REIM baut Healthcare-Expertise weiter aus

BNP Paribas Real Estate Investment Management (BNP Paribas REIM) hat mit Alexander Woy (55) einen erfahrenen Senior-Asset-Manager zur Stärkung des Healthcare-Segments gewinnen können.

von 1 Minute Lesezeit

BNP Paribas REIM baut Healthcare-Expertise weiter aus

Der Bereich Healthcare entwickelt sich seit mehr als zehn Jahren bei BNP Paribas REIM positiv. Die Hauptaktivität liegt auf dem institutionellen Fonds „Healthcare Property Fund Europe“ (HPF Europe), der in Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien in Immobilien im Bereich Gesundheitswesen investiert und Stand Juni 2022 eine IRR von mehr als 7,0 Prozent seit Auflage im März 2020 aufweist.

Alexander Woy war zuvor seit 2018 bei Patrizia Deutschland tätig und dort zuletzt als Associate Director im Asset-Management mit Schwerpunkt Healthcare aktiv. Er managte zwei bundesweite Pflegeimmobilienportfolios und setzte die Akquisitions- und Sales-Strategien des Unternehmens um. Zu seinen vorherigen Stationen zählen die Archon Group Deutschland GmbH und die HypoVereinsbank AG.

Insgesamt blickt Woy auf knapp 30 Jahre Erfahrung am Finanz- und Immobilienmarkt zurück, insbesondere im Asset-Management und in der Vermarktung von Immobilien. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität in Dresden schloss er erfolgreich als Diplomökonom ab.

Verwandte Artikel