Immobilien Bau Brock Commons Tallwood House erhält Brock Commons Tallwood House

Das kanadisches Hochhaus wurde mit Know-how aus Österreich in Massivholzbauweise errichtet.

von 1 Minute Lesezeit

Brock Commons Tallwood House erhält Brock Commons Tallwood House

Das Brock Commons Tallwood House in Vancouver, Kanada, ist mit 53 Metern eines der weltweit höchsten Gebäude in Massivholzbauweise. Bis auf das Sockelgeschoß und einen Erschließungskern besteht das Gebäude aus Massivholzelementen: seien es Außenwände, Tragstruktur oder Decken. Die Errichtung gelang ressourcen- und zeiteffizient, da mit vorgefertigten Teilen gearbeitet wurde. Im Innenausbau achtete man auf umweltfreundliche Materialien. Das österreichische Büro Hermann Kaufmann Architekten brachte seine Fachexpertise zur Entwicklung von Holzbaukonstruktionen in Massivholzbauweise in den Gestaltungs- und Umsetzungsprozess ein.

Energieeffizienz und Versorgung mit erneuerbaren Energien stehen im Mittelpunkt des Austrian Green Planet Building® (AGPB) Awards. Er überträgt die Zielsetzungen und strengen Kriterien der nationalen Klimaschutzinitiative klimaaktiv für die Bau- und Immobilienwirtschaft ins internationale Umfeld. Die im Ausland erbrachten herausragenden Leistungen österreichischer Planungsbüros, Consultants, Bauunternehmen und Produktionsbetriebe im Bereich Nachhaltig Bauen – Austrian Green Planet Building® zeichnet sie aus.

Verwandte Artikel