Retail Buero.de will 47 Galeria-Filialen übernehmen

"Bild": Online-Händler an Standorten in mittelgroßen Städten interessiert

von 1 Minute Lesezeit

Buero.de will 47 Galeria-Filialen übernehmen

Der deutsche Onlinehändler Buero.de hat einem Medienbericht zufolge sein Übernahmeangebot für Filialen der insolventen Kaufhauskette Galeria Karstadt Kaufhof des Tiroler Investors Rene Benko ausgeweitet. Wie "Bild" unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, steht das Unternehmen nun in Verhandlungen für die Übernahme von 47 Filialen des Kaufhauskonzerns. Bis jetzt war lediglich Interesse an rund 40 Standorten angezeigt worden.

Interessiert sei Buero.de dabei an Standorten in mittelgroßen Städten. Auf seiner Angebotsliste stünden rund ein Dutzend Filialen allein in Bayern, darunter in Aschaffenburg, Bamberg und Bayreuth. Erste Gespräche mit dem Insolvenzverwalter der Galeria-Gruppe seien von Unternehmenschef Markus Schön bereits aufgenommen worden. Schön sagte dem Blatt: "Wir hoffen sehr, dass der Konzern auf unser Angebot eingeht und damit eine Rettung der Filialen und Arbeitsplätze möglich macht." (apa/reuters)

Verwandte Artikel