Office CA Immo erwirbt Büroimmobilie in Düsseldorf

CA Immo hat in der Kasernenstraße 67 ein Bürogebäude mit einer Mietfläche von rund 10.400 Quadratmetern erworben. Verkäufer der Immobilie ist ein von der Blue Colibri Capital SARL in Luxemburg gemanagter Fonds.

von 1 Minute Lesezeit

CA Immo erwirbt Büroimmobilie in Düsseldorf

Das Gebäude befindet sich in der Düsseldorfer Innenstadt und wurde 2019/2020 umfassend saniert. Danach wurde es langfristig als Headquarter an ein in Deutschland führendes Fin-Tech Unternehmen vermietet.

Keegan Viscius, Chief Investment Officer CA Immo: „Wir freuen uns, mit dem Gebäude Kasernenstraße 67 ein hochwertiges, modernes „Class-A“ Bürogebäude in Bestlage des wichtigsten Immobilien-Teilmarktes zu erwerben. Düsseldorf zählt zu den Kernmärkten der CA Immo und diese Investition erhöht unser Engagement in diesem Markt, der sich durch ausgesprochen positive Kennzahlen im Bürosegment und ein attraktives makroökonomisches Umfeld auszeichnet. Mit der Investition in die Kasernenstraße 67 konzentrieren wir unser Portfolio weiter auf „Class-A“ Gebäude in erstklassigen Lagen, sowie auf Objekte mit geringer Energieintensität und reduziertem CO2-Fußabdruck.“

Verwandte Artikel