Investment CBRE ist führender Experte bei Immobilieninvestments

Laut aktueller Analyse von Real Capital Analytics (RCA) war CBRE im ersten Halbjahr 2021 weltweit das führende Unternehmen bei der Beratung von Immobilieninvestments.

von 1 Minute Lesezeit

CBRE ist führender Experte bei Immobilieninvestments

Laut RCA war CBRE in 23,7% aller Immobilieninvestments in allen Assetklassen weltweit im ersten Halbjahr 2021 involviert – damit ist der Marktanteil beinahe doppelt so hoch wie jener der als Nr. 2 und Nr. 3 gerankten Beraterunternehmen. CBRE ist nicht nur global das führende Unternehmen in der Beratung von Immobilieninvestments, sondern auch in den Regionen Americas, Asia Pacific und EMEA, wo CBRE im ersten Halbjahr 2021 einen Marktanteil von 23,3% innehat.   

Damit hält CBRE global die führende Position in fast allen Assetklassen: Office, Industrie & Logistik, Mulitfamily, Hotel und Development.   

Auch in Österreich gehörte CBRE im ersten Halbjahr 2021 weiterhin zu den Top-Beratungsunternehmen und konnte die Marktführerschaft in den Bereichen Büro und Logistik weiter ausbauen. 

Verwandte Artikel