Office Cerha Hempel hat CA Immo beim Verkauf des Bürogebäudes R70 beraten

"Diese Transaktion zeigt, dass nachhaltige Immobilien immer stärker in den Fokus von Investoren geraten", unterstreicht Mark Krenn, Partner Cerha Hempel Wien, die Bedeutung von Nachhaltigkeitsaspekten bei Immobilien.

von 1 Minute Lesezeit

Cerha Hempel hat CA Immo beim Verkauf des Bürogebäudes R70 beraten

Die Transaktion war als Share Deal strukturiert, das Closing hat im Jänner 2022 stattgefunden.

Das Bürogebäude R70 befindet verfügt über rund 19.200 Quadratmeter Bruttofläche und wurde mit dem BREEAM-Nachhaltigkeitszertifikat ausgezeichnet. CERHA HEMPEL konnte in dieser Transaktion erneut auf sein hervorragendes CEE Netzwerk zurückgreifen und diese grenzüberschreitende Transaktion erfolgreich begleiten.

"Ein weiterer erfolgreicher Abschluss für unseren Mandanten CA Immo unterstreicht unsere Kompetenz bei Immobilientransaktion. Diese Transaktion zeigt, dass nachhaltige Immobilien immer stärker in den Fokus von Investoren geraten", unterstreicht Mark Krenn, Partner Cerha Hempel Wien, die Bedeutung von Nachhaltigkeitsaspekten bei Immobilien.

“Der Verkauf des R70 Business Centers reiht sich in eine Folge von Immobilientransaktionen ein, welche die zunehmende Bedeutung lokaler Investoren in Ungarn unterstreicht“, erklärt Wilhelm Stettner, Partner Cerha Hempel, Budapest.

Verwandte Artikel