Der Schreibtisch von ... Bruno Ettenauer

Ja gibt es denn keine unaufgeräumten Schreibtische in diesem Land? Also, wenn ich da an meinen denke... - aber das ist eine andere Geschichte.

von 0 Minuten Lesezeit

Ja gibt es denn keine unaufgeräumten Schreibtische in diesem Land? Also, wenn ich da an meinen denke... - aber das ist eine andere Geschichte.

Der Schreibtisch von CA Immo CEO Bruno Ettenauer erweckt den Eindruck, Chefs von Immobilien AGs hätten nur wenig Papierkram zu erledigen. Ein sehr kleiner Stapel Papier lässt diese Vermutung durchaus zu. Ettenauer widerspricht hier aber auf das Heftigste.

Nur, was unmittelbar gebraucht wird, läge bereit, alles andere habe auf seinem Schreibtisch nichts verloren. Das Büro darf als schlicht, modern, funktional bezeichnet werden. Bilder und Fotos schmücken die Wände.

ETTENAUER BrunoEinige Preise, die Ettenauer in den vergangenen Jahren einheimsen konnte, stehen im Blickfeld auf halbhohen Aktenschränken an der den Schreibtisch gegenüberliegenden Wand. Apropos Blickfeld: Der Blick aus dem hellen Büro – „Ich habe hier morgens bis abends Sonne“ - ist grandios.

Bei klarem Wetter sieht man über die botanischen Gärten und über das Belvedere hinaus bis auf die Großbaustelle am Hauptbahnhof.