Der Schreibtisch von ... Thomas Malloth

Die Waage. „Ich bin Waage - da gibt es keine Unordnung“, kommentiert Thomas Malloth seinen nahezu leeren Arbeitsplatz. „Ein klein wenig pedantisch bin ich schon“.

von 0 Minuten Lesezeit

Die Waage. „Ich bin Waage - da gibt es keine Unordnung“, kommentiert Thomas Malloth seinen nahezu leeren Arbeitsplatz. „Ein klein wenig pedantisch bin ich schon“.

Anders als seine Branchenkollegen spürt man ganz deutlich: Für Malloth gibt es ein Leben neben dem Job. Natürlich darf der Immobilien-Cäsar, der ihm 2013 überreicht wurde, nicht fehlen. Neben Kunst - „Meine Frau sagt, wir hätten Bilder vor dem Kühlschrank gekauft“ - fallen vor allem die vielen kleinen persönlichen Dinge auf.

MALLOTH ThomasDie Pokale auf dem Buchregal hat er bei Triathlons, Squashwettkämpfen und Golfturnieren gewonnen. Die Buddhas hat der Vielgereiste aus Asien mitgebracht. „Wenn ich nicht da bin, beschützen sie das Büro, und wenn ich da bin, kann ich sie um Rat fragen.“

Besonders angetan hat es ihm ein kleiner Dinosaurier. „Den habe ich von Alexi, der Tochter eines guten Freundes, die als 5- oder 6-Jährige lieber mit mir als mit ihrem Vater zum Schuheinkauf ging. Als kleines Dankeschön hat sie mir den Dino geschenkt, seither begleitet er mich.“ Und das mittlerweile viele Jahre. „Alexi beendet bald ihr Jusstudium .“

Quelle: cityfoto