People in Motion Deutsche EuroShop beruft Hans-Peter Kneip in den Vorstand

Kneip (43) übernimmt die Aufgabe des Chief Financial Officers (CFO) und wirkt zum 1. Oktober 2022 zunächst als Alleinvorstand. Die Suche nach einem neuen Chief Executive Officer (CEO) wird weiter fortgesetzt.

von 1 Minute Lesezeit

Deutsche EuroShop beruft Hans-Peter Kneip in den Vorstand

Hans-Peter Kneip wechselt von der Deutsche Teilkauf GmbH, wo er als Geschäftsführer und CFO fungierte. Vormals war Herr Kneip bis Mitte 2021 als CFO für Accentro Real Estate AG tätig.

Von 2014 bis 2020 leitete er bei der LEG Immobilien SE die Unternehmensbereiche Corporate Finance, Treasury und Controlling. Zwischen 2012 und 2014 verantwortete Hans-Peter Kneip als Bereichsleiter Corporate Finance das Finanzressort der GSW Immobilien AG und begleitete federführend den Zusammenschluss mit der Deutsche Wohnen AG. Seine berufliche Laufbahn begann er 2005 bei Société Générale im Corporate und Investment Banking.

Das Portfolio der DES umfasst 17 Shoppingcenter in Deutschland sowie jeweils eines in Tschechien, Polen, Ungarn und die City Arkarden in Klagenfurt, deren Centermanagement die ECE verantwortet.

Verwandte Artikel

von Michael Neubauer 2 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit