People in Motion Dieter Kandlhofer neuer Geschäftsführer Lilihill Industries

Mit Oktober wird Dieter Kandlhofer (52) zum neuen Geschäftsführer der Lilihill Industries bestellt. Gleichzeitig wird er als Sprecher des neu geschaffenen Group Steering Boards fungieren.

von 1 Minute Lesezeit

Dieter Kandlhofer neuer Geschäftsführer Lilihill Industries

Kandlhofer ist studierter Jurist und verfügt über 25 Jahre Managementerfahrung in Spitzenpositionen der öffentlichen Verwaltung. Nach diversen Funktionen im Bundeskanzleramt war er als Präsidialdirektor jahrelang der höchste Beamte des österreichischen Verfassungsgerichtshofs. 2017 wurde er zum Generalsekretär im Bundeskanzleramt bestellt, zuletzt war er als Generalsekretär im Verteidigungsministerium tätig.

Dieter Kandlhofer wird ab Oktober die Lilihill Industries leiten und die Bereiche Mobility & Aviation sowie Environment & Energy verantworten. Investiert wird in innovative und nachhaltige Zukunftsthemen, wie alternative Energieerzeugung, nachhaltige Kraftstoffe, innovative Antriebsformen mit Schwerpunkt Aviation und Umwelttechnologie. In den nächsten fünf Jahren sollen 750 Millionen Euro in diese Geschäftsfelder investiert werden.

Um dem stetigen Wachstum der Gruppe gerecht zu werden, wurde im Sinne der Effizienz das „Group Steering Board“ implementiert. Dieses besteht aus den jeweiligen Geschäftsführern der Sparten Lilihill Industries, Lilihill Real Estate, Lilihill Capital sowie Lilihill Services. In enger Abstimmung mit dem Eigentümer wird das Steering Board für Steuerung, Zielvorgaben, Koordination und für die strategische Ausrichtung der Geschäftsbereiche verantwortlich sein.

Verwandte Artikel

von Michael Neubauer 2 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit