ESG Digitaler Markplatz für recycelte Sekundärrohstoffe und Baustoffrestmassen

Ab Herbst soll es auf dem digitalen Markplatz europaweit, schnell und einfach gehandelt werden können.

von 1 Minute Lesezeit

Digitaler Markplatz für recycelte Sekundärrohstoffe und Baustoffrestmassen

Secontrade erneuert aktuell seine Website https://secontrade.com/start. Ab Herbst soll es auf dem digitalen Markplatz die Möglichkeit geben, neben recycelten Sekundärrohstoffen auch Baustoffrestmassen europaweit, schnell und einfach zu handeln. 

Die Nachfrage nach Rohstoffen und Baustoffen unentwegt, dabei sind sie nicht unendlich verfügbar. Um die natürlichen Ressourcen sowie Klima und Umwelt zu schützen, ist es wichtig, Rohstoffe und auch Baustoffe zu recyceln, wiederzuverwerten und in den Wirtschaftskreislauf zurückzuführen. Dabei hilft die Online-Handelsplattform Secontrade – hier finden Anbieter und Abnehmer von Sekundärrohstoffen aller Art zusammen. Sie handeln ihre wertvollen Materialien europaweit, einfach, schnell und sicher. Mit nur wenigen Klicks können über Secontrade neue Märkte erschlossen werden. Viel wichtiger ist aber noch, dass auf dem digitalen Marktplatz das gesamte Rohstoffpotenzial des europäischen Marktes ausgenutzt wird.

Verwandte Artikel