Investment International Logistik Edmond de Rothschild REIM kauft in Baden-Baden und Elmenhorst

Edmond de Rothschild Real Estate Investment Management hat zwei Gewerbeimmobilien in Deutschland erworben. Der Ankauf erfolgte für den Edmond de Rothschild Euro Industrial Real Estate Fund (EIREF).

von 1 Minute Lesezeit

Edmond de Rothschild REIM kauft in Baden-Baden und Elmenhorst

Eine der Immobilien liegt in Baden-Baden, in der Flugstraße 8, 10 und 10a, und wurde am 31. Dezember 2021 übergeben. Das Light-Industrial-Objekt mit 12.300 Quadratmetern Fläche wurde 2005/2010 errichtet und hat eine WALT von 3,1 Jahren. Verkäufer war die Munitor Gruppe, vermittelnd war Laren Consulting tätig. 

Die andere erworbene Liegenschaft befindet in Elmenhorst, nahe Hamburg, an der Kesselflickerstraße 12. Diese Kleinlogistik-Halle mit 8.200 Quadratmetern Fläche wurde 2001 fertiggestellt und hat eine WALT von 2,5 Jahren. Verkäufer war hier die Vivet Capital Unternehmensgruppe. Bei der Transaktion war JLL beratend tätig.

Der Euro Industrial Real Estate Fund (EIREF) wurde im Dezember 2018 von Edmond de Rothschild REIM aufgelegt, um in Light-Industrial- und kleine Logistikimmobilien in Ballungsgebieten in den Benelux-Ländern, Deutschland und Frankreich zu investieren.

Verwandte Artikel