Wohnen Projekte Elk Bau Wohnpark Ober-Grafendorf mit klimaaktiv Gold ausgezeichnet

In Kooperation mit Mitras Immobilien Investment GmbH realisiert Elk Bau GmbH 168 hochwertige Wohnungen in Holzbauweise, aufgeteilt auf vier Baukörper.

von 1 Minute Lesezeit

Elk Bau Wohnpark Ober-Grafendorf mit klimaaktiv Gold ausgezeichnet

Der Wohnpark Ober-Grafendorf nahe St. Pölten wurde mit dem klimaaktiv Gebäudestandard Gold ausgezeichnet.

Bei der Zertifizierung wurden 927 von 1.000 möglichen Punkten erreicht. Der klimaaktiv Gebäudestandard des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie ist österreichweit eines der renommiertesten Bewertungssysteme für die Nachhaltigkeit von Gebäuden mit besonderem Fokus auf Energieeffizienz, Klimaschutz und Ressourceneffizienz.

Der Wohnpark Ober-Grafendorf wurde vom Architekturbüro architurbo Architekturgesellschaft mbH geplant. Direkt neben der Wohnanlage wird ein rund 1.500 Quadratmeter großer Spielplatz errichtet.

Das erste Gebäude wurde bereits Ende 2021 fertiggestellt, die Bewohner des zweiten Wohnhauses werden im Frühsommer 2023 einziehen.

Verwandte Artikel