FM & TGA Erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 für Dussmann Service

Mit einem Bruttoumsatz von 188 Millionen Euro (VJ: 125,3) gehört Dussmann Service Österreich erneut zu den umsatzstärksten Landesgesellschaften der Dussmann Group.

von 1 Minute Lesezeit

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 für Dussmann Service

Auch im zweiten Jahr mit Corona verzeichnete der Multidienstleister Wachstum, insbesondere in der Hygienereinigung und Desinfektion. Darüber hinaus trägt die im März 2021 zugekaufte Janus Gruppe, mit Expertise in sensiblen Healthcare-Bereichen wie OP-Sälen, Intensiv-Stationen und Reinraumreinigung, laufend zum Erfolg bei.

„Seit Beginn der Pandemie erleben wir, dass viele unserer Dienstleistungen systemrelevant sind. Unseren Umsatz haben wir durch die Nachfrage nach qualitätsvoller Hygienereinigung auch ohne Janus im Vergleich zum Vorjahr um 7 Prozent gesteigert. Unsere Strategie, durch den Zukauf von Janus noch mehr auf den Healthcare-Bereich zu fokussieren, hat sich eindeutig bewährt. Wir konnten nicht nur alle bestehenden Kunden halten, sondern sogar Aufträge ausbauen. Unser Dussmann-Team hat 2021 täglich beachtliche 3,3 Millionen Quadratmeter sauber gehalten.“ Und weiter: „Zum Vorteil gereicht uns sicher auch unsere ‚Dussmann-DNA‘: höchst flexibel nach Bedarf des Kunden zu sein, auf der Basis starker, partnerschaftlicher Kundenbeziehungen sinnvolle, individuelle Lösungen für Herausforderungen zu finden und die Krise als Chance und Innovationstreiber zu sehen.“ Peter Edelmayer, Geschäftsführer Dussmann Service Österreich    

Verwandte Artikel

von Lisa Grüner 1 Minute Lesezeit