People in Motion S IMMO AG: Bruno Ettenauer folgt auf Ernst Vejdovszky

Ernst Vejdovszky scheidet mit Ende Juni aus dem Vorstand der S Immo aus. Sein Nachfolger als neuer Vorstandsvorsitzender wird Bruno Ettenauer. Der ehemalige Chef von CA Immo tritt seinen Posten am 15. März an, der Vertrag läuft drei Jahre.

von 1 Minute Lesezeit

S IMMO AG: Bruno Ettenauer folgt auf Ernst Vejdovszky

Ernst Vejdovszkys Vorstandsmandat läuft Ende Juni aus. Erst vergangenen Oktober wurde eine Satzungsänderung, die es dem 67-Jährigen ermöglicht hätte, seine Position im Vorstand weiterhin inne zu haben abgelehnt. 

Heute gab der Aufsichtsrat der S IMMO AG die neue Strukturierung des Vorstands bekannt: 

Bruno Ettenauer wird mit Wirkung zum 15.03.2021 für die Dauer von drei Jahren zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) bestellt. Der frühere Vorstandsdirektor der BUWOG Herwig Teufelsdorfer wird für die Dauer von drei Jahren zum CIO (Chief Investment Officer) der Gesellschaft bestellt und das Vorstandsmandat spätestens Anfang des zweiten Quartals 2021 antreten. Das Mandat von Friedrich Wachernig wird um weitere drei Jahre bis zum 30.06.2024 in der Funktion als COO (Chief Operation Officer) verlängert.

Verwandte Artikel

von Michael Neubauer 2 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit