Investment Hotel Erste Hotel-Akquisition in Kitzbühel für JPI Hospitality Investors Club

Die eigentümergesteuerte Investorengruppe JPI Hospitality Investors Club mit Sitz in Wien hat das Kitzbühler „Q! Resort Health and Spa Hotel“ gekauft. In einem weiteren Schritt wird das Hotel umgestaltet und ausgebaut, ehe es an den neuen Betreiber übergeben wird.

von 2 Minuten Lesezeit

Erste Hotel-Akquisition in Kitzbühel für JPI Hospitality Investors Club

Noch steht der Betreiber nicht fest: Die Investorengruppe steht aktuell in Verhandlungen mit mehreren interessierten Unternehmen.

Die Pläne für die Umgestaltung des ehemaligen “Hotel Klausner“, das derzeit über rund 80 Zimmer, eine Tiefgarage, Seminarräume und einen modernen Wellness- und Fitnessbereich verfügt sind allerdings schon fixiert. So wird etwa die knapp 500 Quadratmeter große Restaurantfläche mit Bar umgestaltet und erweitert.

Daniel Jelitzka sieht mit der Akquisition des Hotels in Kitzbühel das Grundkonzept des JPI Hospitality Investors Club beispielhaft erfüllt: „Wir investieren in funktionstüchtige Hotels, die den Anschluss an neue Entwicklungen im Leisure- und Business-Tourismus verpasst haben. Mit einer klaren Idee für Umgestaltung und Erneuerung und einem zeitgemäßen Branding werden wir die Häuser zu Top-Destinationen umgestalten. Dabei haben wir den Nachhaltigkeitsgedanken besonders im Fokus. So ermöglicht beispielsweise die Anbindung des Kitzbühler Standorts und seine zentrale Lage im Ort eine Anreise ohne eigenes Fahrzeug. Ein Umstand, der künftig bei der Hotelauswahl eine immer wichtigere Rolle spielen wird.“

Und der JPI Hospitality Investors Club ist auf der Suche nach weiteren attraktiven Standorten in Europa. Rund 300 Millionen Euro sollen laut eigenen Angaben in den nächsten 24 Monaten in den Ankauf und die Renovierung von Freizeit- und Stadthotels in europäischen Großstädten und Premium-Freizeitregionen investiert werden.

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 1 Minute Lesezeit