ESG ESG-Rating: Platin für UBM

Nach Gold bei der Erstbewertung im vergangenen Jahr wurde UBM Development nun von EcoVadis mit Platin prämiert, der höchsten von EcoVadis vergebenen Bewertung.

von 1 Minute Lesezeit

ESG-Rating: Platin für UBM

UBM zählt damit zum besten Prozent unter allen 100.000 von EcoVadis bewerteten Unternehmen weltweit.

Die Bewertung deckt anhand von 21 Indikatoren die vier wichtigsten Themen im Bereich Nachhaltigkeit ab: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung. In allen vier Kategorien performt UBM Development deutlich über dem Branchendurchschnitt.

Mit dem EcoVadis Rating konnte UBM Development im Jahr 2022 bereits das zweite Spitzen Ergebnis erzielen: Auch im Rating von ISS ESG hat sich das Unternehmen auf „B-“ verbessert und so die Branchenführerschaft in Deutschland und Österreich weiter ausgebaut. UBM ist außerdem seit 20. Juni 2022 auch Mitglied im österreichischen Nachhaltigkeitsindex (VÖNIX).

EcoVadis hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2007 zu einem der größten Anbieter von Nachhaltigkeitsratings weltweit entwickelt. Die Ratingagentur bewertet die Leistungen im Bereich ESG anhand eines standardisierten Fragenkatalogs. Die Methodik basiert auf führenden Standards wie GRI, UN Global Compact und ISO 26000 und soll Nachhaltigkeitsaktivitäten von Unternehmen messbar machen und somit Vertrauen und Transparenz schaffen.  

_c_Ecovadis.jpg

Credit: Ecovadis 

Verwandte Artikel