People in Motion Freshfields ernennt vier neue Counsel in Wien

Die globale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat weltweit 39 neue Counsel ernannt, darunter Gernot Fritz, Christian Jöllinger, Lukas Pomaroli und Lukas Treichl aus dem Wiener Büro.

von 1 Minute Lesezeit

Freshfields ernennt vier neue Counsel in Wien

Gernot Fritz ist auf die Bereiche Daten, Digitalisierung, Technologie und Telekommunikation spezialisiert. So berät er häufig zu daten- und technologieintensiven Innovationsprojekten, M&A-Transaktionen, kommerziellen Kooperationen sowie Joint Ventures und Carve-Outs. Eine wesentliche Rolle spielt in seiner Beratungstätigkeit zunehmend der Einsatz von Legal Tech. 

Christian Jöllinger ist auf Finanzrecht sowie Bankenregulierung spezialisiert. So begleitet er Banken und Finanzinstitute bei Verbriefungen, strukturierten Finanzierungen und anderen Formen der Kapitalaufnahme und Eigenmittelentlastung. Zudem unterstützt er bei Fragen des Aufsichtsrechts, der Wertpapierregulierung und des Insolvenzrechts. Zu seinem Mandantenkreis gehören auch Leasingunternehmen und Versicherer.

Lukas Pomaroli konzentriert sich in seiner Beratungsarbeit auf Fragen rund um Außenhandel, Wirtschaftssanktionen und Exportkontrollen. Er unterstützt Unternehmen etwa bei Genehmigungsverfahren für ausländische Direktinvestitionen, der Einhaltung von Sanktionsregeln bei Projektfinanzierungen oder bei der Einrichtung von Managementsystemen zur Einhaltung von Handelskontrollen.

Lukas Treichl berät im Bereich Digitalisierung und ist Co-Head des Freshfields Labs in Berlin, das digitale Lösungen an der Schnittstelle von Recht und Technologie entwickelt. Er berät zudem regelmäßig Mandanten aus den Branchen Telekommunikation, Automotive und Life Sciences bei Tech-Transaktionen, zu Outsourcing, datengetriebenen Geschäftsmodellen und Datenkommerzialisierung.

Verwandte Artikel

von Michael Neubauer 2 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit