Positionen & Meinungen Full-Service-Lösung für Immobilienprojekte

Zu Tisch mit Ewald Stückler und Thomas Belina

Die Immobilien-Profis Ewald Stückler, Thomas Belina und Georg Muzicant wollen mit der gemeinsam gegründeten SBG Smart Building ihre Expertise bündeln und Vermittlung, Beratung, Innenarchitektur, Umbau, technische Abwicklung, Baumanagement und Übergabeplanung des fertigen Projektes aus einer Hand anbieten.

von 2 Minuten Lesezeit

Full-Service-Lösung für Immobilienprojekte

Wir treffen uns im Gastgarten des Schwarzen Kameels. Es ist kalt, die Wärme der Heizstrahler wird durch den Wind verblasen. Dennoch beschließen wir, Wind und Wetter zu trotzen und draußen zu sitzen. Meine Gesprächspartner sind alte Bekannte in der Branche, aber sie haben sich neu formiert. Das ist auch der Anlass für unser Interview. 

Ewald Stückler, Geschäftsführer der Tecno Office Consult (T.O.C.), und Thomas Belina, Geschäftsführer von Colliers, haben beschlossen, gemeinsame Sache zu machen und ein eigenes Unternehmen, die SBG zu gründen. Da dängt sich die Frage auf, warum nach so langer Zeit und warum jetzt?  

„Wir kennen uns schon einige Jahre, wobei wir am Anfang unserer gemeinsamen Karriere keine Geschäfte miteinander gemacht haben“, erzählt Thomas Belina. „Ich war lange Zeit in der Wlaschek-Stiftung tätig und habe dort mit Ewald Stückler immer wieder Anknüpfungspunkte gehabt. Öfter haben wir uns um gemeinsame Kunden gematched.“

Beide lachen.

„Es war so, dass immer wieder Schnittstellen vorhanden waren und wir uns in Projekten begegnet sind, aber wir nie ein Projekt gemeinsam von Anfang bis zum Ende begleitet haben“, ergänzt Ewald Stückler. 

Sämtliche Gedanken zum Menü verfasst lesen Sie in der Herbstausgabe des ImmoFokus.

Verwandte Artikel