Investment GalCap kauft Mixed-Use-Objekt in Wien

Der Immobilien-Asset- und Investmentmanager GalCap Europe hat im Rahmen seiner Beauftragung für ein deutsches Versorgungswerk das art&garden in Wien erworben. Verkäufer ist die Aucon Real Estate Group. Die Transaktion wurde von EHL Investment Consulting vermittelt.

von 1 Minute Lesezeit

GalCap kauft Mixed-Use-Objekt in Wien

Die gemischt genutzte Liegenschaft mit einer Gesamtmietfläche von ca. 10.600 Quadratmetern umfasst neben zahlreichen attraktiven Wohnungen ein Hotel sowie Büro-, Lager- und Einzelhandelseinheiten. Das art&garden liegt sehr zentral im Karmeliterviertel im prosperierenden 2. Wiener Gemeindebezirk. 

Manfred Wiltschnigg, Managing Partner von GalCap Europe, sagt: „Mit dem art&garden bot sich uns die äußerst seltene Gelegenheit, erstmals in dieser ausgezeichneten innerstädtischen Lage zu investieren. Das nun erworbene, lebens- und liebenswerte Gebäudeensemble bietet hohe Ertragsstabilität und Sicherheit und birgt – bei äußerst geringen Downside-Risiken – durchaus noch weiteres Wertsteigerungspotential. Alle Flächen sind vollständig vermietet und dank der Mixed-Use-Struktur aus Wohnen, Hotel, Büro und Einzelhandel sind die Mieterträge breit gestreut – bei anhaltend hoher Nachfrage, insbesondere bei den Wohnungen und Büroflächen.“

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 1 Minute Lesezeit