Immobilien Bau Gasthaus Mehler weicht einem zukünftigen Hochhaus

Das Gasthaus Mehler wird im Jänner 2023 abgerissen. Das letzte Angebot für den Grund auf dem das Traditionswirtshaus steht, war dann doch zu überzeugend. Immobilienentwickler bauen dort ein Hochhaus neben den zukünftigen Fernbusbahnhof.

von 1 Minute Lesezeit

Gasthaus Mehler weicht einem zukünftigen Hochhaus

Das Gasthaus Mehler im 2. Wiener Bezirk mit seinem Fachwerk-Turm, dem schattigen Hof, der gut erhaltenen Stube und gutem Essen erliegt dem Millionen-Angebot eines Immobilienentwicklers. Im Jänner wird der Mehler abgerissen. Gebaut wird ein Hochhaus neben den zukünftigen Fernbusbahnhof. Der Besitzer hatte laufend Angebote zum Verkauf erhalten, zeigte sich aber immer abgeneigt, sein Wirthaus zu verkaufen. Das letzte Angebot war überzeugend, das Gasthaus und damit eine weitere Wiener Institution schließt mit Dezember. Danach wird abgerissen.

Verwandte Artikel