Infrastruktur Greiner-Brücke feierlich eröffnet

Nach gut acht Monaten Bauzeit wurde nun die Brücke in Kremsmünster eröffnet. Die Gesamtkosten des Projektes betrugen rund fünf Millionen Euro.

von 1 Minute Lesezeit

Greiner-Brücke feierlich eröffnet

Nach Abzug von knapp einer Million Euro Erlös durch den Verkauf der alten Brücke an die ÖBB und einer Förderung von 1,2 Millionen Euro durch das Land Oberösterreich kamen die beiden Finanzierungspartner, die Gemeinde Kremsmünster und Greiner, zu gleichen Teilen für die Kosten von jeweils 1,45 Millionen Euro auf.

„Im großen wirtschaftspolitischen Kontext mag diese Brücke ein kleines Projekt sein. Für die Region hier, für Kremsmünster, die Menschen und für unser Unternehmen hat die Brücke eine immense Bedeutung: Immerhin wird sie von täglich mehr als 150 LKW und 750 Beschäftigten frequentiert.“ Hannes Moser, Finanzvorstand (CFO) der Greiner AG

Verwandte Artikel